Franziska Affolter

über mich

1986 erblickte ich in Biel das Licht der Welt. Ich war immer in Lyss, im Berner Seeland, zuhause. Heute wohne ich mit meinem Mann und unseren Töchtern (2019 & 2021) etwas ausserhalb und geniesse die Vorzüge des Landlebens. 

Nebst meiner Arbeit & der "Mami-Arbeit" bin ich gerne im Garten & der Küche tätig oder beschäftige mich an der Nähmaschine.

Sprachen

Meine Muttersprache ist Deutsch. Ich kann mich in Englisch gut mit jemandem unterhalten. In Italienisch & Französisch  erlauben mir meine Grundkenntnisse eine einfache Verständigung.

Ausbildung und  Weiterbildungen

2023

Vertiefung "erfolgreich gegen Senkungen"

2022

Eröffnung Ladenlolal "Kidskram" in Lyss

2021

spezialisierung Beckenboden Fachfrau Schwangerschaft/Rückbildung

 2021 Übernahme Onlineshop www.kidskram.ch 
2021 Ausbildung zur Stoffwindelberaterin

2021

Das Zungenband

Fortbildung über die Wichtigkeit der frei beweglichen Zunge. 

2020

Vertiefung Blase & Inkontinent

2018

homöopathische Anwendungen im Wochenbett

 

 

2018 bis 2021 

Anstellung im Inselspital Gynäkologie

2017 zert. Beckenboden Kursleiterin nach Bebo Schweiz
2016 Prof. Betreuung in der sensiblen Phase des Wochenbetts
2016  Dolcino Trageberaterin
2015 Kursleiterin Babymasssage nach Vimala Schneider McLure
2014 Neonatologoe Basismodul II
2013 Basiskurs prof. Familienbegleitung beim frühen Tod ihres Kindes
2008 Ausbildung Pflegefachfrau

2018

bis

2008

Anstellung Lindenhofspital Bern Wochenbett, Gynäkologie