Franziska Affolter-Struchen



über mich

1986 erblickte ich in Biel das Licht der Welt. Ich war immer in Lyss, im Berner Seeland, zuhause. Heute wohne ich mit meinem Mann und unseren Töchtern (2019 & 2021) etwas ausserhalb und geniesse die Vorzüge des Landlebens. 

Nebst meiner Arbeit & der "Mami-Arbeit" bin ich gerne im Garten & der Küche tätig oder beschäftige mich an der Nähmaschine.

Sprachen

Meine Muttersprache ist Deutsch. Ich kann mich in Englisch gut mit jemandem unterhalten. In Italienisch & Französisch  erlauben mir meine Grundkenntnisse eine einfache Verständigung.

Ausbildung und  Weiterbildungen

   

coming soon

2021

zert. Beckenboden Fachfrau Schwangerschaft/Rückbildung

 2021 Übernahme Onlineshop www.kidskram.ch 
2021 Ausbildung zur Stoffwindelberaterin

2021

Das Zungenband

Fortbildung über die Wichtigkeit der frei beweglichen Zunge. 

2020

Vertiefung Blase & Inkontinent

2018

homöopathische Anwendungen im Wochenbett

2018-2021 Anstellung im Inselspital, Gynäkologie
2017 zert. Beckenboden Kursleiterin (nach BeBo)
2016 Weiterbildung professionelle Betreuung in der sensiblen Phase des Wochenbetts
2016 Dolcino-Trageberaterin
2015 Kursleiterin Babymassage nach Vimala McLure
2014 Neonatologie Basismodul II
2013 Basiskurs professionelle Familienbegleitung beim frühen Tod ihres Kindes

2008 -

2018

Anstellung im Lindenhofspital Bern, Wochenbett & Gynäkologie

2008

 

Abschluss dipl. Pflegefachfrau HF